Immobilien im Raum Ravensburg, Oberschwaben, vom Bodensee bis Ulm und im Westallgäu

Unternehmen


Immobilien aus Leidenschaft

Immobilienmakler in Ravensburg, Oberschwaben, vom Bodensee bis Ulm und im Westallgäu

Immobilien sind unsere Leidenschaft. Von Anfang an.

BAUR Immobilien ist eines der führenden Maklerunternehmen in der Region zwischen Bodensee und Ulm. An 4 Standorten sind über 30 qualifizierte Mitarbeiter und Berater damit beschäftigt, Ihr Immobilienprojekt auf professionelle Weise zum Erfolg zu führen.

Seit mehr als 25 Jahren brennt in uns eine Leidenschaft für Immobilien. Genauer gesagt, sind es die damit verbundenen, individuellen Bedürfnisse der Eigentümer und zukünftigen Besitzer, die uns motivieren und antreiben. Unser Vorsatz jeden Tag ein Stückchen besser zu werden ist der Motor für unseren kontinuierlichen Optimierungsprozess und für die Entwicklung innovativer Kundendienstleistungen. Unser Ziel ist es, in unserer Region Vorreiter bei der Immobilienvermittlung zu sein.

Sowohl der Verkauf als auch der Kauf einer Immobilie ist immer etwas Besonderes und von großer Bedeutung für alle Beteiligten. Wir von BAUR Immobilien sind uns dessen bewusst. Wir behandeln jede uns anvertraute Immobilie – von der einfachen Wohnung bis zur exklusiven Villa - wie unsere Eigene, mit Wertigkeit und Verantwortung.

Seien Sie anspruchsvoll. Lernen Sie uns kennen.

Darauf sind wir stolz. Unser Team.

Unser Team ist Ihr Gewinn und unser Kapital.

 

Immobilienberater

Unsere Immobilienexperten kennen den Markt und beherrschen ihr Metier. Ihr persönlicher Ansprechpartner berät Sie kompetent zu all Ihren Anliegen. Gemeinsam entwickeln sie individuelle Lösungen. Er begleitet Sie zuverlässig und strukturiert durch einen Rund-um-Sorglos Verkaufsprozess.

 

Thomas Preyer, Immobilienberater

"... Seit 2018 bin ich als Makler bei Baur Immobilien tätig. Ich fühle mich in diesem modernen Unternehmen sehr wohl. Die Zusammenarbeit mit dem Backoffice ist sehr angenehm, durch sie erhalten wir eine umfangreiche Unterstützung im Arbeitsalltag. Mit unserer modernen technischen Ausstattung kann ich meinen Kunden eine außergewöhnlich hohe Qualität und überdurchschnittlichen Service bieten ..."

Thomas Preyer, Immobilienberater

Brigitte Rieker, Immobilienberaterin

"... ich bin stolz darauf seit nunmehr 10 Jahren als Immobilienmaklerin der Firma Baur Immobilien anzugehören. Einem Unternehmen, das nicht nur im Umgang mit Kunden für Fairness und Ehrlichkeit steht. Auch das Team ist auf diesen Grundsäulen aufgebaut. Hier wird mit Menschlichkeit auf die Bedürfnisse anderer eingegangen..."

Brigitte Rieker, Immobilienberaterin

Sonja Fa, Immobilienberaterin

"Ich habe noch nie in einem Unternehmen gearbeitet, was in Sachen Professionalität durch und durch die Note 1 mit Stern erhält. Tolle Kollegen und bestes Arbeitsklima, eine Freude jeden Tag - dass nennt man Spaß an der Arbeit."

Sonja Fa, Immobilienberaterin

Stefan Pflug, Immobilienberater

"Mich begeistert der Austausch in unserem hoch professionellen Team von langjährig erfahrenen Maklern, unsere kurzen Entscheidungswege und unsere modernsten technischen Möglichkeiten!"

Stefan Pflug, Standortleiter Biberach

Christoph Mollis, Immobilienberater

"Entschlossen, professionell, bunt gemischt und ein bisschen crazy. Dazu die harmonische Zusammenarbeit, Freude an der Arbeit haben und dabei hervorragende Leistungen erbringen. Diese und viel mehr Eigenschaften sind es, die unser Team so einzigartig macht. Aber vor allem steht der Mensch im Vordergrund ..."

Christoph Mollis, Senior Manager Immobilienbewertung

Moritz Horn, Immobilienberater

"Da ich in Ravensburg aufgewachsen bin und schon immer Interesse an der Immobilienbranche hatte, war es nach meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann klar, dass ich auf die Firma BAUR Immobilien aufmerksam werde. Die Kombination aus Fairness und Professionalität gegenüber Kunden, gepaart mit einem kompetenten und allzeit hilfsbereiten, freundlichem Team hat mir von Anfang an imponiert und macht jeden Arbeitstag zu einem Tag, an dem die Leidenschaft zum Beruf wird"

Moritz Horn, Immobilienberater

Hubert Mayerhofer, Immobilienberater

"... bin stolz darauf Teil des BAUR Teams zu sein. Aufrichtiges und offenes Arbeiten unter Kollegen ist mir sehr wichtig und wird hier tagtäglich gelebt. Ein gutes Arbeitsklima ist für mich das A und O ...Mit Kunden auf Handschlag arbeiten zu können und dieses Vertrauen täglich erwidert zu bekommen, macht mich stolz und glücklich!"

Hubert Mayerhofer, Standortleiter Bad Waldsee

Thomas Kiefer, Immobilienberater

"Als Mitarbeiter schätze ich, Teil des erfahrenen, modernen und professionellen Teams zu sein. Das 30 köpfige Kollegium mit hervorragend organisiertem Backup sorgt stets für bestens organisierte Abläufe und kompetente Bearbeitung. Als Immobilienmakler schätze ich, Verkaufsprozesse begleiten und Wohnträume erfüllen zu dürfen. Die vielen positiven Marktreferenzen haben mich überzeugt, dass Mitarbeiter und Kunden bei BAUR Immobilien in besten ­Händen sind"

Thomas Kiefer, Immobilienberater

Christoph Mollis, Immobilienberater

"Seit 2020 bringe ich meine Erfahrung aus über 20 Jahren als Immobilienberater im Raum Bodensee/Oberschwaben im Unternehmen Baur Immobilien ein. Das innovative und professionelle Konzept hatte mich überzeugt und mich bewogen, meine Arbeitskraft in diesem Unternehmen einzusetzen, um für die Belange der Immobilienverkäufer und Immobilienkäufer von Baur Immobilien da zu sein. Gerne möchte ich Sie bei Ihren Vorhaben begleiten und unterstütze Sie bei allen Fragen rund um die Immobilie."

Sven Feldmann, Standortleiter Ravensburg

Timo Schneider, Immobilienberater

"... Mir als Immobilienberater bereitet es viel Freude, gemeinsam mit diesem großartigen Team zu arbeiten und Immobilienprojekte von der Aufbereitung bis hin zur Notarabwicklung zu begleiten. Das Team setzt sich aus Kollegen unterschiedlicher Altersgruppen zusammen, die perfekt miteinander harmonieren und sich gegenseitig unterstützen. Was mich besonders begeistert ist, dass wir ohne vertragliche Bindung arbeiten sowie unser einzigartiges Exposé!"

Timo Schneider, Immobilienberater

Maurizio Moscatello, Immobilienberater

"Die klar strukturierten Prozesse und die Art und Weise wie BAUR Immobilien mit Eigentümern zusammenarbeitet, haben mich auf Anhieb überzeugt. Außerdem hatte ich noch nie zuvor solch schöne und umfangreiche Exposés gesehen. Diese Alleinstellungsmerkmale waren für mich der Grund, warum ich ein Teil dieses großen Teams werden wollte. Nun bin ich sehr froh, hier zu sein!"

Maurizio Moscatello, Immobilienberater

Lisa Widmann, Immobilienberaterin

"... Mit modernsten Techniken arbeiten wir täglich daran, unseren Kunden einen einzigartigen Service zu bieten – denn bei BAUR Immobilien steht der Kunde im Mittelpunkt. Das harmonische Team, in dem man sich sofort wohl fühlt, macht die Arbeit hier zu etwas Besonderem. Das Arbeitsklima ist einfach großartig und jeder wird von allen Seiten unterstützt. Ich bin stolz darauf, Teil dieses großartigen Teams zu sein und freue mich jeden Tag aufs Neue, hier zu arbeiten ..."

Lisa Widmann, Immobilienberaterin

David Kowalski, Immobilienberater

"... Wir tauschen täglich Erfahrungen aus und diskutieren über aktuelle Themen. So können wir gemeinsam die besten Lösungen für unsere Kunden finden und einen noch besseren Service bieten. Ich schätze die Teamdynamik bei der Arbeit. Wissbegierde und neue Ideen werden immer gefördert. Vertrautheit, Freundlichkeit, Zusammengehörigkeit. Genau das ist BAUR-Immobilien – eine große Familie! ..."

David Kowalski, Immobilienberater

David Kowalski, Immobilienberater

"... am BAUR Immobilienteam schätze ich den Austausch im Vertrieb ebenso wie die Zusammenarbeit im Backoffice. Die professionelle Herangehensweise und die Verwendung modernster Technik, ermöglichen es, Ihre Immobilie bestmöglich vorzustellen. Es macht mir große Freude, ein Teil des Teams zu sein ..."

Christopher Hirschmann, Immobilienberater

Ben Baur, Werkstudent BWL Bau & Immobilien

"... Baur Immobilien bietet für mich als Werkstudent nicht nur Einblicke in die Immobilienbranche, sondern auch Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Die Vielfalt der Aufgaben und die dynamische Umgebung machen es zu einem idealen Ort, um meine Fähigkeiten zu erweitern und neues zu entdecken ..."

Ben Baur, Werkstudent BWL Bau & Immobilien

Backoffice

Sachkundig, systematisch organisiert, schnell, ausgestattet mit besten Verbindungen zu allen Ämtern und Behörden, kreativ und kommunikativ – so erleben Sie unsere freundlichen Backoffice Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Abwicklung Ihres Immobilienprojekts.

 

Flora Michel, Teamleiterin Backoffice

"Ich arbeite seit 2005 für die Baur Immobilien. Das Besondere an unserem Team ist unser kollegiales und familiäres Miteinander und der Zusammenhalt in verschiedenen Situationen. Wir helfen und unterstützen uns. Ich schätze es sehr, dass Herr Baur für jedes Anliegen ein offenes Ohr hat ..."

Flora Michel, Teamleiterin Backoffice

Sonja Greinacher, Backoffice / Schwerpunkt Terminkoordination

"... ich bin stolz darauf, ein Teil eines so tollen und lustigen Teams zu sein. Das Miteinander stimmt hier einfach. Die Geschäftsführung ist auf Augenhöhe und den Mitarbeitern gegenüber ehrlich und aufgeschlossen. Die Atmosphäre ist familiär. Meine Tätigkeit ist jeden Tag aufs Neue interessant ..."

Sonja Greinacher, Servicezentrale/Terminkoordination

Sandra Baur, Buchhaltung

"Die letzten 25 Jahre begleite und unterstütze ich meinen Mann und das Unternehmen BAUR Immobilien mit Begeisterung. Bis zur Familiengründung als Sekretärin tätig, ist heute die Buchhaltung mein Resort."

Sandra Baur, Buchhaltung

Christine Motz, Baur Immobilien

"...Ich gehe jeden Tag gerne und motiviert zur Arbeit. Warum? Ein sehr gutes Betriebsklima. Ein Chef, der immer ein offenes Ohr für alle hat. Ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe mit klaren Strukturen und hoher Professionalität Ich bin stolz ein Teil des BAUR-Teams zu sein!"

Christine Motz, Servicezentrale/Objektkoordination

Carmen Kesenheimer

"Auf Augenhöhe und mit Respekt zu arbeiten ist sehr wertvoll und begegnet mir hier jeden Tag. Die Unterstützung untereinander ist einzigartig und der Chef hat immer ein offenes Ohr. Es ist schön ein Teil von BAUR Immobilien sein zu dürfen!"

Carmen Kesenheimer, Backoffice/ Servicezentrale

Carmen Kesenheimer

"Wir bei BAUR Immobilien sind sehr stark kundenorientiert und es macht mir Freude, den Eigentümern und Käufern so viel Arbeit wie möglich abzunehmen und den Immobilienverkauf/-kauf so angenehm wie möglich zu gestalten."

Selina Völker, Servicezentrale/Teamassistenz

Ansprechpartnerbild Tadija Babic

Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams.“ Steve Jobs ...das Baur Immobilien Team ist der Beweis dafür. Ich bin stolz und glücklich ein Teil des Teams zu sein"

Tadija Babic, Servicezentrale

Julia Zorn, Assistenz des Firmeninhabers

"Seit September 2021 bin ich Teil von BAUR Immobilien: Ein junges und dynamisches Team, welches täglich hervorragende und professionelle Arbeit leistet! Ich habe mich schnell in unsere familiäre Atmosphäre eingefunden und schätze den respektvollen Umgang, den wir untereinander pflegen."

Julia Zorn, Vertriebsassistenz

Tommy Droth, Marketing - Social Media & Design

„Die professionelle Website von BAUR Immobilien hat mich von Anfang an angesprochen. Ein Blick hinter die Kulissen hat mich dann vollständig überzeugt, weshalb ich seit Mai 2022 für den Bereich Social Media & Design verantwortlich bin. Besonders beeindruckend finde ich die enge Zusammenarbeit zwischen Backoffice, Vertrieb und Marketing, die gemeinsam daran arbeiten, die Ziele des Unternehmens zu erreichen. ...“

Tommy Droth,
Social Media & Design

Sina Meinikheim, Backoffice / Schwerpunkt Exposé-Erstellung

"Im April 2022 wurde ich Teil des BAUR Immobilien Teams und hatte einen super Start! Nicht nur, dass die Arbeit sehr vielseitig und abwechslungsreich ist, sondern auch der Zusammenhalt unter den Kollegen hat dafür gesorgt, dass ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe. Dieses Gefühl hat sich seither auch durchweg bestätigt, die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr und mir gefällt es, dass ich eigenständig arbeiten kann. Ich bin stolz ein Teil dieses besonderen Teams zu sein!"

Sina Meinikheim, Vertriebsassistenz

Janet Ussfeller, Vetriebsassistenz

"Bei Baur Immobilien habe ich die Möglichkeit alle meine Eigenschaften und Kenntnisse über Grafik, Fotografie, Kundenkontakt und Backoffice voll und ganz einzubringen und die mediale Präsenz sowie den Verkauf zu unterstützen. Die Wertschätzung meiner vielschichtigen Arbeit und das hervorragende Team faszinieren mich jeden Tag aufs Neue und werden von einer harmonischen Dynamik perfekt abgerundet."

Janet Ussfeller, Vertriebsassistenz

Livia Hähl, Auszubildende zur Immobilienkauffrau

"Bereits nach meinem Praktikum bei Baur Immobilien stand für mich fest: Hier will ich meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau machen! Seit September 2022 bin ich nun Teil des Baur Immobilien Teams, worauf ich sehr stolz bin. Im Team fühle ich mich seit Tag eins sehr wohl und ich freue mich auf die kommende Zeit, die mit Sicherheit sehr interessant, lehrreich und freudebereitend wird."

Livia Hähl, Auszubildende zur Immobilienkauffrau

Niklas Kesenheimer, Exposé-Erstellung

"BAUR Immobilien hat mir die Chance gegeben, in einer für mich völlig neuen Branche, mein Wissen einzubringen. Mich begeistert dabei der familiäre Umgang und die hohe Motivation in diesem jungen Team. Der Zusammenhalt im Unternehmen steckt einen direkt an und man hat schnell das Gefühl, "Zuhause" zu sein."

Niklas Kesenheimer, Grafik/Objektkoordination

Katharina Hoffmann, Backoffice/Exposé-Erstellung

"... Seit April 2023 arbeite ich als Quereinsteigerin in der Exposé-Erstellung bei BAUR Immobilien. Ich bin sehr dankbar für die Chance mich in einer völlig neuen Branche beweisen zu dürfen. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und vielseitig, hier lerne ich jeden Tag etwas Neues! Ich schätze den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit des Teams und fühle mich seit dem ersten Tag gut aufgehoben. ..."

Katharina Hoffmann, Grafik/Objektkoordination

Annika Petrich, Exposé-Erstellung

"... Bei BAUR Immobilien wird Teamwork großgeschrieben. Die Zusammenarbeit zwischen Kollegen und Vorgesetzten harmoniert gut. Alle unterstützen sich gegenseitig, was die Arbeit angenehm macht ..."

Annika Petrich, Grafik/Objektkoordination

Annika Petrich, Exposé-Erstellung

"... Seit Ende 2023 bin Ich als Quereinsteiger bei BAUR-Immobilien tätig, jeder hat hier ein offenes Ohr für Fragen und hilft gerne weiter. Das großartige Arbeitsklima und die hohe Motivation im Team haben mich von Anfang an begeistert ..."

Katharina Acker, Servicezentrale/Teamassistenz

Geschäftsleitung

Frank Baur gründete BAUR Immobilien in Ravensburg im Jahr 1994. Mit dem richtigen Gespür für seine Kunden und Mitarbeiter, profunden Immobilien-Marktkenntnissen und einem nahezu unerschöpflichen Verbesserungs- und Innovationswillen entwickelt er das Unternehmen zu einem regionalen Marktführer.

 

Alexandra Dorner Geschäftsführerin / Prokuristin

"Ich werde jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Flexibilität, Geduld und Fingerspitzengefühl verlangen. Genau das macht den Arbeitstag bei BAUR Immobilien so spannend! Die Teamarbeit ist von Wertschätzung und Respekt geprägt. Ich bin sehr stolz bereits seit 2013 ein Teil des BAUR-Team's zu sein!"

Alexandra Dorner, Geschäftsführerin / Prokuristin

Frank Baur, Gründer und Inhaber

"Bereits im Jahr 1994 durfte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen ... wir durften tausende glückliche Kunden auf dem Weg in Ihr neues Zuhause begleiten. Als kompetenter Ansprechpartner beim Immobilienverkauf haben wir uns über die Region hinaus eine gute Reputation erarbeitet. Besonders stolz bin ich auf unser hochmotiviertes Team ..."

Frank Baur, Gründer und Inhaber

Immobilien Auszeichnungen und Mitgliedschaften

Referenzen, Kundenmeinungen und Bewertungen

BAUR Immobilien – eine gute Entscheidung

Erfolg bedeutet für uns, dass unsere Kunden - Verkäufer und Käufer - mit unseren Leistungen rundum zufrieden sind.

Stöbern Sie in unseren Objekt Referenzen. Informieren Sie sich in unseren Kundenmeinungen und Online Bewertungen darüber, was unsere Kunden über uns sagen.


Kundenmeinungen und Bewertungen ansehen

Karriere bei BAUR Immobilien

Werden Sie Teil eines starken Teams.

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem dynamischen Immobilienunternehmen? Dann sind wir sehr gespannt darauf Sie persönlich kennen zu lernen.

 

Jetzt bewerben

Professioneller Immobilienverkauf in der Region Bodensee und Oberschwaben

Immobilienmakler direkt am Marienplatz in Ravensburg

Ihr Immobilienmakler in Ravensburg

Wir sind in Ravensburg der „Stadt der Türme und Tore“ als Immobilienmakler direkt am Marienplatz für Sie da.

Immobilienbüro Ravensburg

Unser Immobilienbüro die Villa Stoz in Weingarten

Ihr Immobilienmakler in Weingarten

Unsere Firmenzentrale befindet sich in der liebevoll restaurierten Unternehmervilla „Stoz“, gegenüber dem Stadtgarten.

Immobilienmakler Weingarten

Unser Immobilienbüro in der Gymnasiumstraße in Biberach

Ihr Immobilienmakler in Biberach an der Riß

Besuchen Sie uns in unserem Maklerbüro in der Gymnasiumstraße im Zentrum von Biberach an der Riß.

Immobilienmakler Biberach

Unser Immobilienbüro am Münsterplatz in Ulm

Ihr Immobilienmakler in Ulm/Neu-Ulm

Wir haben uns im Herzen von Ulm niedergelassen und sind mit unserem Büro direkt am Münsterplatz für Sie da!

Immobilienmakler Ulm