< zurück

ID: 15030

Wohn- und Geschäftshaus im Herzen von Sigmaringen! Tolle Kapitalanlage mit 5,46 % Rendite!

Objektart:Haus

Zimmer:10

Wohnfläche:360 qm

Grundstückfläche:370

Kaufpreis:549.000 €

Grundriss

Eine echte Gelegenheit ist dieses schmucke Haus unmittelbar im Zentrum von Sigmaringen.

Erste Pläne des Gebäudes liegen uns aus den 30er Jahren vor. Das genaue Baujahr lässt sich leider nicht mit Sicherheit ermitteln.

Die 360 m² Wohn-/Nutzfläche verteilen sich auf die drei Wohnungen, sowie die Gewerbefläche im Hanggeschoss.

Die letzten großen Sanierungen und Umbauten stammen aus den 70er bzw. 80 er Jahren. Im Zuge diverser Umbaumassnahmen wurde das Gebäude um einen Anbau im Hanggeschoss und ein zusätzliches Treppenhaus erweitert. Das Haus wurde zu dieser Zeit dem damaligen Zeitgeist und der Technik entsprechend angepasst, so dass sich das Gebäude heute im Charme der 70er und 80er Jahre präsentiert.

Natürlich fanden auch darüber hinaus Renovationen und Erneuerungen statt. Die Gas-Zentralheizung stammt zum Beispiel aus 2017, die Fenster sind bereits aus Kunststoff, die Fassade wurde von außen gedämmt uvm.

Insgesamt stehen 3 familiengerechte Wohnungen zur Verfügung die derzeit vermietet sind. Das Hanggeschoß ist incl. Dem Anbau derzeit solide an einen Friseur vermietet.

Zum Haus gehört neben einer Doppelgarage ein weiterer Anbau der als Garage und-oder Werkstatt genutzt werden kann.

Die derzeitige Nettokaltmiete beläuft sich auf rund 30.000,- Euro p.a.

Energieausweisdaten: BJ. 1930, Verbrauchsausweis, Gas-Heizung, 91 kWh/(m²-a)

129 Exposé-Aufrufe

Ihr Ansprechpartner Frank Baur

Ihr Ansprech­partner für dieses Objekt

(Objekt ID 15030)

Frank Baur
Telefon: 0751 56156-0
E-Mail: info@baur-immobilien.de

Hinweis zur Provision: Der Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass wir dem Käufer des Objektes eine Nachweisprovision in Höhe von 3,48 % inkl. MwSt. aus dem Kaufpreis in Rechnung stellen!

Objektanfrage

 

*Pflichtfelder